Menschenbild15

DU bist zwischen 10 und 18 Jahre alt?
DU interessierst dich für Technik und den Katastrophenschutz?
DU magst es im Team Aufgaben zu lösen, Übungen zu meistern und auf Zeltlager zu fahren?

Dann bist DU genau richtig bei der THW-Jugend Homburg!

Seit mehr als 30 Jahren ist die THW-Jugend Homburg ein fester Bestandteil in der Förderung der Jugendarbeit in Homburg. Zwischen 10 und 20 Jugendliche im Alter von 10 – 18 Jahren treffen sich jeden Samstag um meist spielend die Aufgaben des THWs zu Erlernen. Neben den grundlegenden technischen Aufgaben des THWs, konzentriert sich unsere Ausbildung auch auf das Lösen von Fragestellungen als ein Team und möglichst realistischer Einsatzszenarios. Getreu unserem Motto: spielend helfen lernen!

Bei einer Jugendorganisation dürfen Freizeitaktivitäten und das kameradschaftliche Zusammensein natürlich nicht fehlen, weshalb Zeltlager und Ausflüge genauso groß geschrieben werden, wie die Ausbildung.

Wenn du mehr Informationen möchtest, schreibe uns:

oj-homburg@thw-jugend-saarland.de

oder schau einfach samstags während unserem Jugenddienst vorbei!

Die Jugenddienste finden immer samstags von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr (außer in den Ferien) in unserer Unterkunft statt:

THW Ortsverband Homburg
In den Rohrwiesen 12

WIR freuen uns auf DICH!

Daumen fertig

Weitere Informationen über die THW-Jugend im allgemeinen findest du hier:

www.thw-jugend-saarland.de
www.thw-jugend.de