+++ Einsatz bei Brand eines Heuschobers in Einöd +++

Das THW OV Homburg wurde am Freitagabend zur Unterstützung von der Feuerwehr Einöd alarmiert. Vor Ort erkundete der Zugtrupp zunächst die Lage und stimmte das weitere Vorgehen mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr ab.
Erste Aufgabe für die THW Fachgruppe N war das großflächige Ausleuchten der Einsatzstelle. Durch den Einsatz des Lichtmastanhängers 14 kVA und weiterer Leuchtmittel wurde der Feuerwehr die nächtliche Brandbekämpfung erleichtert.
Im Laufe der weiteren Entwicklung bildete der Zugtrupp die örtliche Führungsstelle für die Feuerwehr, damit deren ELW zur Sicherstellung des Brandschutzes in Homburg wieder einrücken konnte.
Im Lauf der Nacht wurde das brennende Stroh mittels mehrerer Radlader und Teleskoplader auseinander gezogen und endgültig abgelöscht. Hierzu wurde der THW Ortsverband Spiesen-Elversberg gegen Mitternacht alarmiert. Die Kameraden unterstützten mit deren Mobilbagger die Löscharbeiten.
Nach Sonnenaufgang am Samstagmorgen konnten alle Einheiten des THW in die Unterkünfte einrücken, die Einsatzbereitschaft wiederherstellen und den Einsatz beenden. Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften für die tolle Zusammenarbeit! Feuerwehr Homburg Malteser Homburg

Artikel auf Facebook lesen