+++ Einsatz – LKW Unfall A6 mit Gefahrgut +++

Beleuchtung der Einsatzstelle mit Lichtmastanhängern

Foto: Günter Schwan

LKW Unfall auf der A6 zwischen Waldmohr und Homburg mit Gefahrgut. Der Ortsverband Homburg Saar wurde am 10.09.2014 um 16:50 Uhr alarmiert. Da die Bergungsarbeiten der Ladung, der LKWs und die Reinigung der Autobahn noch mehrere Stunden dauern sollte, erhielt die Fachgruppe Beleuchtung den Auftrag die Einsatzstelle großflächig auszuleuchten. Im Einsatz waren die Fachgruppe Beleuchtung (Bel) und die 2. Bergungsgruppe (B2) mit jeweils einem Lichtmastanhänger (LiMa), sowie weiterem Beleuchtungsgerät. Das Einsatzende war am 11.09.2014 gegen 3:00 Uhr. Durch den Einsatz des Beleuchtungsgerätes war es möglich die Autobahn noch in den Nachtstunden zu reinigen und für den Verkehr wieder freizugeben.