THW Homburg beteiligt sich an Picobello

Auch der Ortsverband Homburg beteiligte sich mit seiner Jugendgruppe an der landesweiten Picobello Aktion. Als Einsatzort hatte sich die Jugendgruppe den Schlossberg ausgesucht.

So trafen sich einige Junghelfer am Samstag den 03.03.2012 gegen 14:00 Uhr in der Unterkunft und fuhren dann gemeinsam auf den Schlossberg. Nach einer kurzen Einsatzbesprechung ging es los und es konnten innerhalb kurzer Zeit zwei  Säcke mit Müll gesammelt werden. Dennoch zeigte sich, dass der Schlossberg in einer besseren ‚Verfassung‘ ist als erwartet und da noch ausreichend Zeit war entschloss man sich die Aktion in einem Waldstück am Berliner Wohnpark fortzusetzen. Auch hier wurden unsere Junghelfer fündig und so konnten gegen 17:00 Uhr mehrere Müllsäcke inkl. eines alten Transfomartors und im Wald gefundenen Zaunresten übergeben werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>