Sturm Xynthia deckt Supermarkt Dach in Bexbach ab

Am 28.02.2010 wurde der THW OV Homburg um 15.35 Uhr wegen eines Schadens in Bexbach alarmiert.
Der Zugtrupp rücke um 15.45 Uhr als Voraustrupp aus.

Am Gebäude der Firma REWE in der Wellesweiler Str. in Bexbach hatten sich durch den Sturm Teile der Dachabdeckung gelöst und waren vom Dach geklappt.
Um weitere Schäden ( insbesondere an den nahen Häusern ) zu vermeiden waren Sofortmaßnahmen erforderlich.

In Gemeinschaft mit der Feuerwehr Bexbach, dem THW OV Spiesen -Elversberg ( der über schweres Gerät verfügte ) wurden die losen Teile des Daches entfernt und gesichert sowie die noch auf dem Gebäude befindlichen Teile des Daches mittels Seilen festgezurrt.

Der Einsatz konnte gegen 22.00 Uhr erfolgreich beendet werden.
Der THW OV Homburg brachte insgesamt 20 Helfer unter der Leitung des Zugführers Jürgen Biermaier in den Einsatz.